Unsere OGS bietet in den Oster-, den Sommer- und den Herbstferien eine ganztägige Betreuung an. Im Frühjahr und im Herbst liegen die Betreuungszeiten immer in der ersten Ferienhälfte. Für die Sommerferien wird in jedem Jahr eine Abfrage gestartet, die ermittelt, welche Ferienhälfte die Eltern als betreute Zeit wünschen. Die favorisierten drei Wochen werden von der OGS abgedeckt.

In der Ferienzeit öffnet die OGS um 7.45 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Die Anwesenheitszeiten sind hier flexibel festlegbar.

Die Kinder erwartet in den Ferien ein breites Programm mit Ausflügen und vielfältigen Angeboten aus den verschiedensten Bereichen.

Für Erstklässler, die nach den Sommerferien die OGS besuchen werden, wie auch für OGS Viertklässler, die die Schule verlassen, steht die Sommerferienbetreuung offen.