Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Die GGS Brühlstraße ist eine Gemeinschaftsgrundschule, die eng mit dem Stadtteil Eilendorf verbunden ist. Unsere Schule ist ein Ort des gemeinsamen Lernens und Lebens. Wir unterrichten 215 Kinder in 8 Klassen. Im Anschluss an den Unterricht besuchen 180 Kinder unsere OGS.

Jedes Kind hat Talente, die es bei uns an der Schule einbringen können soll und darf, wir fördern und fordern jedes Kind nach seinen individuellen Voraussetzungen und Fähigkeiten.

Neben den klassischen Lerninhalten sind das soziale Lernen, die Gesundheitserziehung, der Spaß an Sport und Bewegung, das kulturelle und musische Lernen sowie der bewusste Umgang mit neuen Medien in unserem Schulprofil fest verankert.

Uns ist die gute und enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule sehr wichtig um die Kinder ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen.

Der Fabian Bücherbus kommt wieder!

An folgenden Tagen besucht uns der Fabian Bücherbus der Stadtbücherei Aachen.

Donnerstag, den 16.05.24

Donnerstag, den 06.06.24